Zurück zur Übersicht

Verlängere den Veganuary mit uns!

Gepostet

23.01.2023

Folge uns auf

Seit 2014 heißt es jedes Jahr aufs Neue: Der Januar wird zum Veganuary. Die von Matthew Glover und Jane Land gegründete Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen davon zu begeistern, die vegane Lebensweise auszuprobieren. Die Challenge: Ernähre dich im Januar komplett vegan! Wer daran Gefallen findet, macht im Anschluss einfach weiter. Die Initiative wird von internationalen Topstarts wie Billie Eilish oder Joaquin Phoenix unterstützt und wächst von Jahr zu Jahr.

Vielleicht hast du auch am Veganuary teilgenommen und bist jetzt Ende Januar am Überlegen, wie es für dich weitergehen soll. Wir sind überzeugt von einer genussvollen pflanzenbasierten Ernährung und unterstützen dich gerne dabei, weiterhin leckere vegane Gerichte in deinen Alltag zu integrieren.

Wichtig ist für unsere Gerichte, dass sie sich nicht nach Verzicht anfühlen. Sie sollen einfach lecker, sättigend und ganz nebenbei gut für dich und die Umwelt sein. Am besten gelingt das, wenn du dir überlegst, was du normalerweise gerne isst. Wenn du deinen Tag gerne mit einem Müsli startest, kannst du versuchen, Milch durch einen leckeren Pflanzendrink zu ersetzen. Isst du morgens lieber ein Wurstbrot, ist vielleicht ein Brot mit veganem Aufschnitt ein guter Anfang. Oft ist es leichter, Gewohnheiten langsam zu verändern als sofort alles umzustellen.

Uns hilft es bei der Kreation neuer Bowls, spielerisch an die Sache heranzugehen und neue Dinge auszuprobieren. Egal ob Tofu, Edamame oder Falafel – wir lieben es, neue Zutaten auf unterschiedliche Weise zuzubereiten und so unseren Favoriten zu finden. Kleiner Tipp: Wir backen Tofu gerne frisch im Ofen – einfach immer perfekt! Wer für die eigene Küche noch Ideen sucht, kann sich bei uns durchs Sortiment probieren und inspirieren lassen. Für unsere Klassiker und saisonale Highlights setzen wir auf spannende, abwechslungsreiche Kombinationen, die gute Laune machen. So gelingt es ganz leicht, auch nach dem Veganuary vegan zu genießen.

Was sind deine ultimativen Tipps für mehr pflanzlichen Genuss in der Küche? Schreib uns bei Instagram!